Kategorien &
Plattformen

Herzlichen Glückwunsch….

Herzlichen Glückwunsch….
Herzlichen Glückwunsch….

Genau an diesem Tag vor 25 Jahren wurde er gemeinsam mit mehreren Gemeinde- und Pastoralreferentinnen und –referenten im Hohen Dom zu Limburg von Altbischof Franz Kamphaus mit dem Dienst in der Seelsorge beauftragt und in die damalige Pfarrei Mariä Heimsuchung in Höhn entsandt.

Hier war er bis zur Neugründung der Pfarrei im Jahre 2017 als Gemeindereferent und Pfarrbeauftragter tätig und hat das Gemeindeleben mit seinen kreativen und innovativen Ideen auf vielfältige Weise bereichert. Immer wieder hat er sich mit Freude und Elan den stets wechselnden Aufgaben gestellt, die sich durch die Umstrukturierungen ergeben haben.

Seit der Gründung der neuen Pfarrei hat sich das Aufgabenfeld verändert. Bernhard Hamacher ist heute Ansprechpartner für die Kirchorte Elsoff und Höhn. Ein Hauptschwerpunkt seiner Arbeit ist die jährliche Vorbereitung junger Menschen auf die Firmung und der Beerdigungsdienst. Darüber hinaus bietet er verschiedenste spirituelle Veranstaltungen an, erteilt Religionsunterricht in der Grundschule und ist als Seelsorger zuständig für die Kita in Höhn.

Es war und ist ihm stets wichtig Gottes Wort zu verkünden, auf vielfältige Art und Weise Zeugnis von der Liebe Gottes zu geben und Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Er versteht es Freude zu schenken, Hoffnung und Mut zu machen und in schweren Zeiten tröstende Worte zu finden.

Die Pfarrei Sankt Franziskus im Hohen Westerwald gratuliert ihm von ganzen Herzen zu seinem Jubiläum und dankt ihm für sein großes Engagement und sein fruchtbares Wirken in der Pfarrei.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude und Motivation bei der Erfüllung seiner Arbeit hier in unserer Gemeinde. Möge Gottes Geist ihm für sein seelsorgerisches Tun Kraft und Stärke schenken und Gottes Segen ihn stets begleiten.