Kategorien &
Plattformen

Ortsausschuss Höhn unterwegs

Ortsausschuss Höhn unterwegs
Ortsausschuss Höhn unterwegs
© Text/Foto: Bandlow
© Text/Foto: Bandlow

Mit Bonibus und PKW ging es bei Sonnenschein und wider Erwarten angenehmen Temperaturen ins Café „Der Garten“ nach Wissen.

Dort angekommen durchstreiften wir zunächst die weitläufige Gartenanlage mit all ihren versteckten Winkeln und gemütlichen Sitzecken. Danach machten wir es uns am „runden Teich“ gemütlich, wo für uns eingedeckt war. Bei leckerem Kuchen und Kaffee und vielen Gesprächen über Gott, den Kirchort und die Welt verging die Zeit wie im Flug.

Bevor wir weiter nach Marienstatt fuhren, machten wir noch einen Spaziergang entlang der Sieg zum Schloss Schönstein mit seinem großzügigen Schlosshof und wunderschönen Schlosspark. In Marienstatt besuchten wir den Vorabendgottesdienst. Zum Abschluss fuhren wir in die Pizzeria nach Nistertal, wo wird den Tag gemütlich ausklingen ließen. Der Ausflug, zum einen ein Dankeschön an die Mitglieder des Ortsausschusses für ihr vielfältiges Engagement für den Kirchort Höhn, förderte vor allem das fröhliche Miteinander, frei von Tagesordnung und Organisation. Unbedingt Wiederholens Wert war die einhellige Meinung beim Auseinandergehen.